Minas Welt

Kennst Du schon Mina? Mina ist verliebt. Sie hat ihren Freund Jan und ihre beiden Freundinnen Franzi und Lisa, mit denen sie alle ihre Geheimnisse teilt. Wirklich alle Geheimnisse?

Entdecke Minas Welt

Mina ist eine typische Schülerin. Eltern und Schule nerven zwar ein wenig, aber zusammen mit ihren Freunden Franzi und Lisa hat sie richtig viel Spaß. Zusammen Schwimmen, Musik hören, in die Stadt shoppen gehen oder einfach nur stundenlang Quatschen. Außerdem gibt es da ja noch Jan. Die beiden sind schon seit fast acht Monaten zusammen. Mina hat immer noch Schmetterlinge im Bauch. Das Leben könnte also echt cool sein. Wenn da nicht dieses Jucken und Brennen da unten wäre: Mina ist doch noch viel zu jung für Scheidenpilz, oder?

Scheidenpilz Sexualität

Der Haupterreger des Scheidenpilzes, Candida albicans, kann in einzelnen Fällen durch Geschlechtsverkehr übertragen werden. Häufig weiß der Partner dabei nicht, dass er ansteckend sein kann. Deshalb ist es sinnvoll, sich mit dem Thema Sex und Scheidenpilz näher zu befassen.
Lesen Sie mehr

Ursachen Scheidenpilz

Die lästigen Symptome sind fast immer gleich, die Ursachen von Scheidenpilz können allerdings sehr unterschiedlich sein. Häufig ebnen übertriebene Intimhygiene und hormonelle Veränderungen der Erkrankung den Weg.
Lesen Sie mehr