Episode 3

Nachdem sich Mina und Jan auf der Klassenfahrt zurückgezogen haben, nimmt Mina all ihren Mut zusammen und erzählt Jan vom Scheidenpilz. Jan ist skeptisch...
[swf]/wp-content/uploads/swf-files/20070515_kade_minaswelt_m3_final_ck.swf,600,400[/swf]

Scheidenpilz Sexualität

Der Haupterreger des Scheidenpilzes, Candida albicans, kann in einzelnen Fällen durch Geschlechtsverkehr übertragen werden. Häufig weiß der Partner dabei nicht, dass er ansteckend sein kann. Deshalb ist es sinnvoll, sich mit dem Thema Sex und Scheidenpilz näher zu befassen.
Lesen Sie mehr

Scheidenpilz Hygiene

Sehr viele Frauen haben das Bedürfnis, ihre Scheide ganz besonders frisch und sauber zu halten. Allerdings ist es oft gerade die regelmäßige Intimhygiene mit Duschgel und Seife, die einer Infektion mit Scheidenpilz den Weg ebnet.
Lesen Sie mehr